Montag, 23. Juni 2008

Seattle

Sonntag 21.6.2008

Heute Morgen fuhren wir los nach Seattle. Als erstes machten wir uns auf die Suche nach einem Campingplatz der in der Nähe von Seattle ist. Und wir fanden tatsächlich auf anhieb einen. Campingplatz ist etwas übertrieben gesagt. Es sieht mehr so aus, als wäre es ein Parkplatz der zu einem Campingplatz umfunktioniert worden ist. Aber was solls, wir sind nur zum schlafen hier. Was hier aber von Vorteil ist, man kann mit dem Bus nach Seattle fahren. Dies machten wir dann auch und waren um 13.00 in Seattle angekommen. Als erstes staunten wir erstmals wie steil diese Stadt ist.

      2008 06 22_Seattle_0002 2008 06 22_Seattle_0016

Wir liefen dann mal runter ans Meer und schlenderten der Promenade entlang. Als wir dann zum Seattle Aquarium kamen, gingen wir dieses anschauen. Das Aquarium ist wirklich sehr schön gemacht. Gewisse Tiere kann man sogar anfassen.

                    2008 06 22_Seattle_0019   2008 06 22_Seattle_0025

Die komische Meeres Schnecke links auf dem Bild haben wir nicht angefasst, es grauste uns. Die Seesterne und die Seeigel haben wir angefasst. Die Seesterne sind hart wie Stein und die Seeigel halten dich fest wenn du in seine Stacheln langst. Ein komisches Gefühl. Nach dem Aquarium machten wir uns auf den Weg zum Pike Place Public Market. Dort kann man einfach alles haben. Von Baseball Sammelkarten die 1000$ kosten, Kleider, Delikatessen, viel Fisch, Krims Krams und noch viel mehr. Die Eindrücke prasselten nur so auf uns ein, einfach Wahnsinn. Vor lauter staunen haben wir total vergessen uns etwas zu kaufen!:-)

     2008 06 22_Seattle_0056   2008 06 22_Seattle_0057

Danach schlenderten wir sonst noch etwas durch die Strassen. Einmal steil hinauf und dann wieder hinunter und wieder hinauf. In Seattle bleibt man sportlich!!:-)Was sehr eindrücklich war, ist die Polizei Präsenz, die Polizei ist einfach überall. Wenn irgendwo Trubel ist, geht es nicht lange und die Polizei ist da. Uns wurde gesagt, Seattle sei eine sehr sichere Stadt.

                            2008 06 22_Seattle_0067

Weil nun schon wieder Abend wurde, wollten wir uns auf dem Rückweg machen. Wir gingen dann in die 4th Avenue wo wir am Mittag auch ausgestiegen sind. Da bemerkten wir aber, das wir hier nicht zurück fahren können, da diese Strasse eine Einbahnstrasse ist. Da wir wussten, wir müssen den Bus Nummer 554 nehmen  gingen wir eine Station suchen bei der die Nummer des Buses stand. Dies erwies sich aber als ziemlich schwer. So liefen wir nochmal hinauf und wieder hinunter und wieder hinauf und wieder hinunter. Mit der Zeit haben wir herausgefunden, dass unser Bus in der 2th Avenue fährt also liefen wir dorthin. Da aber der Bus Nummer 554 nicht an jeder Haltestelle anhält, mussten wir noch einmal weiter laufen und eine Station suchen wo der Bus anhält. Endlich gefunden kam nach ca. 10 Minuten unser Bus. Während dem warten kam eine weinende Frau und schwafelte auf uns ein, wir hörten aber nicht zu und das machte sie wütend. Später sahen wir dann noch, dass die Frau in die Hosen gepinkelt hat. Wir waren dann froh als wir in den Bus steigen konnten und die Frau draussen blieb. Am Abend wurde das Wetter wieder wunderbar leider konnten wir uns nicht draussen hinsetzen da wir nicht einmal einen Tisch bei unserem Platz haben.:-)

Grüessli us däm Schlaflos in Seattle

Keine Kommentare: