Sonntag, 22. Juni 2008

Fahrt durch den Cascades Nationalpark

Samstag 21.6.2008

Wahrscheinlich hätte ich Gestern nicht schreiben dürfen, dass auch wir noch Sommer haben. Denn als wir am Morgen aufstanden war nichts von der Sonne zu sehen. Es sah mehr nach Regen aus. Wir fuhren dann los Richtung Cascades Nationalpark. Unterwegs fuhren wir durch ein Döfli das ein Märit hatte. So hielten wir kurz an und schlenderten über den Märit. Dort konnte wohl jeder der etwas selber macht einen Stand hinstellen. Von Glismetem über Holzmöbel und Konfitüren konnte man alles haben. Das beste fanden wir aber, dass einer total normale Steine verkaufen wollte. Nach kurzem hatten wir den Märit gesehen und gingen weiter. Den zweiten Stop machten wir in Winthrop. Das ist ein Western Dorf dass zur Touristen Attraktion gemacht wurde. Die Häuser sahen schön aus aber was in den Lädeli zu kaufen war, konnte man nicht gebrauchen. :-)

 

           2008 06 21_Fahrt durch den Cascades Nationalpark_0038 2008 06 21_Fahrt durch den Cascades Nationalpark_0047

Dann ging es hinein in den Nationalpark. Dort wurde es auch endlich wieder etwas grüner. Viel konnte man nicht machen in dem Park aber er war wirklich schön. Unterwegs machten wir ein paar Fotos von Aussichtspunkten. Zum Beispiel machten wir einen Stop beim Diablo Lake.

 

                       2008 06 21_Fahrt durch den Cascades Nationalpark_0102

Dann fuhren wir weiter nach Rockport. Dort wollten wir eigentlich auf einen Campingplatz gehen. Da aber das Wetter schlecht war entschlossen wir uns noch etwas weiter zu fahren. Auf gut Glück suchten wir dann einen Campingplatz, was gar nicht so einfach ist hier in Amerika. Bei den meisten Plätze müsste man reservieren und bei denen man nicht reservieren muss sind schon alle Plätze voll. Wie wir keinen Platz fanden gingen noch in ein Visitorcenter wo sie uns ein paar Tips gaben wo wir noch hingehen können. Mit einigen Unterlagen mehr machten wir uns auf die Suche. Den ersten Platz den wir sahen, gingen wir anschauen aber der war pumpe volle. Dann fuhren wir weiter, da es inzwischen schon später Nachmittag war und dazu noch Samstag ist, war es noch schwieriger einen Platz zu finden. In der nähe von Arlington fanden wir an einem See doch noch einen Platz. Dieser ist sogar sehr sauber was wir von dem gestrigen Platz nicht behaupten können.

 

                        2008 06 21_Fahrt durch den Cascades Nationalpark_0122

Nun waren wir sehr froh doch noch einen Platz gefunden zu haben, sonst hätten wir wohl auf einem Mall Parkplatz übernachten müssen!! Hier in Amerika ist einiges anders als in Kanada. Alles ist irgendwie viel komplizierter und unverständlicher als in Kanada, vorallem was das Campieren angeht. Aber was solls, dass muss man auch mal erlebt haben!! Morgen gehts dann noch weiter nach Amerika hinein, was denkt ihr, wo wir wohl noch hingehen werden? :-)

Grüessli Sarah und Chrigu

Keine Kommentare: