Sonntag, 22. Juni 2008

Fahrt in den Süden

Freitag 20.6.2008

Eigentlich wollten wir noch einen Tag in Penticton bleiben und ein bade und sünnele Tag machen. Da aber die Sonne nicht schien war es uns zu kalt. So fuhren wir noch etwas mehr in den Süden. Je mehr wir fuhren, so mehr sah die Gegend nach Italien aus. Kahle Felder, mehr braun als grün und viel Gestein.

                            2008 06 20_Fahrt nach Paterus (CND)_0030

Je länger wir fuhren desto wärmer wurde es. Endlich haben auch wir noch Sommer. Unterwegs fuhren wir immer wieder durch schöne Dörfer die etwas vom Wilden Westen hatten.

Und nun kommt ein kleines Rätsel für euch: In was unterscheiden sich die beiden unten stehenden Bilder?? Findet den Unterschied! Es ist wirklich nicht schwierig. Schaut euch die Bilder gaaaanz genau an!!

      2008 06 20_Fahrt nach Paterus (CND)_0011    2008 06 20_Fahrt nach Peterus (USA)_0044

Und habt ihr den Unterschied gefunden? Nicht !? es ist doch wirklich nicht schwierig!! Das Bild links haben wir in Kanada gemacht und das Bild rechts in Amerika!

Ja ihr habt richtig gelesen wir sind nun in Amerika. Wir haben uns kurzfristig entschlossen die letzten paar Tage in Amerika zu verbringen. Wir fuhren ohne grosse Ahnung zur Grenze und versuchten mal ob sie uns nach Amerika lassen. Wir wussten das wir nicht Essbares mit nehmen dürfen aber unser Kühlschrank war dummerweise voll und wir liessen diesen auch so. An der Grenze mussten wir unser Auto in einer Garage hinstellen und einer Frau einige Fragen beantworten. Die Frau ging dann ins Auto und durchsuchte unsere Essenswaren. Da wir Kartoffeln und Nektarinen aus der USA hatten war es kein Problem diese mit zu nehmen. Wenn es in Produkt aus Kanada gewesen wäre, hätten wir es nicht mitnehmen dürfen. Chrigu hatte schon Angst um sein Bier als sie fragte wie viel wir bei uns haben. Als er sagte etwa 3 bis 4 Liter sagte sie, dass sie kein Problem! So nun war unser Auto fertig untersucht worden, nun mussten wir unser Visum holen gehen. Im Office mussten wir einen Fragebogen ausfüllen der sogar auf Deutsch war. Nach dem Ausfüllen machte der Grenzwächter Fingerabdrücke und ein Foto von uns und schon hatten wir ein Visum für 90 Tage. So einfach geht das. Dann gings los ins Landesinnere. Und es wurde noch wärmer. Wir hatten langsam das Gefühl, wir seien in der Wüste. Wir fuhren etwa noch 120Km und fanden dann nach mehreren Anläufen doch noch einen Campingplatz. Inzwischen sind wir schon fast zerschmolzen so heiss ist es. Aber wir wollen jetzt nicht jammern, wir geniessen dieses Wetter. Auch auf dem Campingplatz ist es sehr trocken und auf Schildern haben wir gelesen, dass es hier Schlangen hat, hoffentlich begegnen wir keiner!!  Nun geniesse wir den warmen Sommerabend bei einem gemütlichen Feuer.

Liebe Grüsse aus dem Amerikanischen Pateros

                         2008 06 20_Fahrt nach Peterus (USA)_0042

Keine Kommentare: