Dienstag, 24. Juni 2008

Amerikaner sind einfach Druchgeknallt!!

Montag 23.6.2008

Den heutigen Tag verbrachten wir noch einmal in Seattle. Wir fuhren mit dem Bus bis in Chinatown und dort stiegen wir aus. Wir schlenderten zuerst durchs Chinatown, dies gefiel uns aber nicht besonders, überall hatte es viele Homeless. Und sonst gab es auch nicht wirklich viel zu sehen.

                              2008 06 23_Seattle 2_0001

Danach liefen wir durch den Pionier Square, auch dort war es nicht besonders Touristisch. Aber wir sahen viele schöne Dinge. Dort gingen wir in einen Spielzeug laden wo wir wohl Stunden lang hätten schnöigen können. Ich habe viel gesehen was ich hätte kaufen können aber da ich diese Sachen nicht wirklich brauche, habe ich auch nichts gekauft. Als wir alles gesehen hatten was wir wollten, liefen wir zum Monorail. (ein Zug der über der Stadt fährt) Mit diesem gingen wir zum Space Needle, dem Tower von Seattle. Weil aber die Sonne noch nicht schien, warteten wir noch mit dem hinauf gehen. Wir entschlossen uns dann, eine Tour mit Ride the Ducks zu machen. Das ist eine Tour die man mit einem Auto macht das auf der Strasse wie auch auf dem Wasser fahren kann. Als alle eingestiegen waren, ging die Party los. Unser Fahrer war voll der Animateur. Er machte während der Fahrt immer wieder den Löli, es war total lustig. Zum Beispiel als wir runter fuhren mussten wir so tun als wären wir auf einer Achterbahn oder wenn er laut Musik spielen liess mussten wir Tanzen wie in der Disco. Es war wirklich sehr amüsant. Ich konnte nichts anderes sagen als: Die Amerikaner sind einfach durchgeknallt!:-) Auf der Fahrt sahen wir nochmals die schönsten Ecken von Seattle und als wir auf dem Wasser waren, hatten wir einen wunder schonen Blick auf die ganze Stadt.

    2008 06 23_Seattle 2_0041            2008 06 23_Seattle 2_0087

Auf dem Rückweg wieder Richtung Land kamen wir noch am Haus vorbei wo der Film Schlaflos in Seattle gedreht wurde. Dann fuhren wir zurück zur Station. Zum Abschluss bekam der Fahrer einen tosenden Applaus. Da sich die Sonne inzwischen ein Wenig zeigte, gingen wir auf den Space Needle hinauf. Von da oben hat man auch einen sehr schönen Ausblick. Wenn es nicht so Wolkig gewesen wäre, hätte man sogar noch die Schneeberge gesehen.

                           2008 06 23_Seattle 2_0127

Nach dem wir einige Zeit die Aussicht genossen hatten, gingen wir wieder hinunter und schauten uns noch die Souvenirs Shops an. Man kann doch nicht in Seattle sein ohne etwas zu kaufen!:-) Später gingen wir zurück mit dem Monarail. Wir liefen dann noch einmal zum Meer hinunter und schlenderten dort noch etwas durch die Läden. Um 18.30 Uhr gingen wir wieder zurück auf den Campingplatz. Müde vom vielen herum laufen planen wir nun schon wieder die Rückreise nach Vancouver. Und leider leider müssen wir schon an die wirkliche Heimreise in 3 Tagen denken. Wie die Zeit vergeht!!! Unglaublich.

Liebe Grüsse Sarah und Chriug

1 Kommentar:

Black Rivers hat gesagt…

Hallo dir zwöi
Mir fröie üs, dass dir scho bau wider hei chömit! Gniessits no u heit ä gueti Heireis. Bi üs ischs sehr warm, düre Tag gäng so 30 u meh Grad. Jetzt am 22.30 Uhr isch dusse gäng no 23 Grad. Liebi Grüess