Samstag, 7. Juni 2008

Regen, Regen und nochmals Regen.

Freitag 6.6.2008

Am heutigen Tag ging irgendwie nichts so wie wir wollten!! Eigentlich wollten wir Richtung Lake Louis fahren doch unser Auto und das Wetter wollte nicht so wie wir. Seit einigen Tagen lädt sich die zweite Batterie unseres Campers  nicht mehr auf.(Ärger Ärger) Nach dem wir in Edmonton über Nacht Strom angeschlossen hatten, lud sich die Batterie wieder. Aber schon gestern Abend hatten wir fast keine Batterie mehr. Als wir heute Morgen aufstanden bemerkten wir, dass auch der Kühlschrank ausgestiegen war.(Ärger Ärger) Nun telefonierten wir mit unserem Vermieter der sagte das es logisch sei das der Kühlschrank nicht mehr laufe, den der laufe mit Strom, uns wurde aber erzählt, das der Kühlschrank mit Propan laufe.(Ärger Ärger) Da uns der Vermieter auch nicht helfen konnte mussten wir wieder zurück ins nächst grösste Dorf fahren um dort eine RV Werkstatt aufzusuchen.(Ärger Ärger) So gingen wir bei strömendem Regen los ins 35 Km entfernte Hinton und fanden dort schnell eine Werkstatt. Wir erklärten dem Mechaniker unser Problem und der wollte uns nicht wirklich auf anhieb helfen. Er wollte uns wieder zurück nach Jasper schicken, da wir aber wussten, das es dort keine Werkstatt gibt, werten wir uns und sagten von dort kommen wir jetzt. Nach langem überlegen hob dieser sein faules Füdle und half uns doch. Nach ca 2 Stunde war dann unser Problem wieder gelöst.(Freude Freude) Jetzt geht unsere Batterie wieder, nun sollten wir sie aber noch aufladen, also mussten wir auf einen Campingplatz mit Strom. Da es von diesen hier ziemlich wenig hat, mussten wir wieder nach Jasper auf den super teuren Platz gehen. Unterwegs sahen wir noch viele Big Horn Sheep und Elk`s.

 

                                           2008 06 06_Elks, Big Horn Sheeps und Müesli_0012

 

Als wir dann endlich wieder in Jasper waren und am Office vom Campingplatz standen, sagte uns der Mann, dass sie keine Plätze mehr mit Strom haben. (Ärger Ärger!) So haben wir nun doch ein Platz mit Nichts. Jetzt lassen wir das Auto laufen um die Batterie zu füllen. Nicht besonders Umweltschonend aber das ist uns heute egal. Da es immer noch regnet entschlossen wir, nichts mehr zu unternehmen und machten einen Spiel nachmittag. Als ich ein Hüngerli hatte und mein Tutti Frutti hervor nahm, war dieses von irgend einem Tier angefressen.(Ärger Ärger)  Chrigu meint es wäre eine Maus oder ein Erdhörnchen gewesen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ein solches Tier irgendwann in unserem Auto war. Vorallem ist es mir ein Rätsel wie dieses Tier in die Schublade zum Tutti Frutti kam.:-)

Als wir gemütlich am spielen waren schaute ich hinaus. Da sah ich ein Elk der etwa 5 Meter neben unserem Auto gemütlich Gras frass. (Freude Freude) Er lies sich weder von dem Motor noch von unseren Geräuschen stören. Er kam dann ab und zu wieder vorbei.

 

                  2008 06 06_Elks, Big Horn Sheeps und Müesli_0015

 

Nun hoffen wir auf besseres Wetter, obwohl wir von der Wettervorhersage wissen, das es bis Montag nur regnen will. (Ärger Ärger) :-)

Liebi Grüessli von den Verregneten

1 Kommentar:

Black Rivers hat gesagt…

Hallo dir zwöi
Wahrscheinlich hast du das Tuttifrutti schon angefressen gekauft???? Uns geht es nicht besser mit dem Regen. Seit Mittwoch regnet es immer und wir konnten unsere geplanten Gartenarbeiten immer noch nicht machen! Und die Ferien sind jetzt vorbei!! Hier ist Rockfestival und die vielen schwarzen Gestalten sehen alle ziemmlich verdreckt aus.
Mir wünsche euch witerhin ä gueti Reis u bau wieder schöns Wätter!LG