Samstag, 7. Juni 2008

A really funny Day

Donnerstag 5.6.2008

Heute machten wir etwas besonderes, etwas das man in der Schweiz nicht einfach so machen kann. Wir gingen Golf spielen!! Hier in Kanada gibt es sehr viele Golfplätze und bei den meissten ist geschrieben, public welcome. So dachten wir uns, wir probieren das mal aus. Hier kann einfach Jedermann Golf spielen gehen egal ob er gut oder schlecht ist und was man für eine Kleidung trägt ist auch egal. Wenn wir mit kurzen Hosen und den Wanderschuhen in der Schweiz auf einen Golfplatz gegangen wären, hätte man uns wohl nur dumm angeschaut.

Weil wir natürlich keine Ausrüstung hatten, mussten wir alles mieten, das ist aber überhaupt nicht teuer. Für ein paar Bälle, einige Tees, die Golfschläger, ein Wägeli und für den Platz bezahlten wir rund 50 Franken. Nach dem wir alles hatten wagten wir uns an den ersten Schlag. Man sah uns wohl an, dass wir Anfänger sind. Denn eine ältere sehr nette Frau schwafelte sofort auf uns los und wollte alles von uns wissen. Sie erklärte uns dann kurz den Platz und wann wir welchen Schläger nehmen sollten und dann legten wir los.

Ich traf das den Ball natürlich nicht wirklich und wenn ich ihn traf, dann rugelete er nur etwa 4 bis 5 Meter weit. Chrigu hatte das schon etwas besser im Griff. Wie man unter auf dem Bild sieht, der Schlag ist vorbei aber der Ball liegt noch immer an der gleichen Stelle.

                 2008 06 05_Golf Edmonton_0036

Und der Chrigu breicht.

                         2008 06 05_Golf Edmonton_0021

Natürlich gab es auch Hindernisse wie kleine Bächli über die man spielen musste. Schon bei dem 2 Loch musste man übers Wasser schlagen. Da ich mein Ball noch nicht im Wasser versenken wollte, fing ich mit schlagen nach dem Bach an. Chrigu schlug von Anfang an und hat den Ball sicher über den Wassergraben geschlagen.  Beim zweiten Bach versuchte ich mein Glück und ich glaube ich lasse die Bilder sprechen: (Bitte auf Wasser achten)

  2008 06 05_Golf Edmonton_0028    2008 06 05_Golf Edmonton_0029

Ich versenkte noch einen zweiten Ball, Chrigu insgesamt nur einen. Beim dritten Loch machte Chrigu fast ein Hole in one. Er schlug ab und traf bis nach hinten zur Fahne.

                                2008 06 05_Golf Edmonton_0025

Mit der Zeit hatten wir das Schlagen recht im Griff, wir kamen schnell voran. Wir brauchten nur 2 Stunden für 9 Löcher! :-) Wir hatten jedenfalls riesen Spass dabei und können das Golfen nur weiter empfehlen.

Dannach machten wir uns auf den Rückweg nach Pocahontas. Das Wetter wurde immer wie schlechter und wir fuhren durch zwei Gewitterfronten, die recht deftig waren.

                  2008 06 05_Edmonton - Pocahontas_0029

Hier in Kanada gibt es wirklich nichts was es nicht gibt!! Viele Camper haben hinten ein zusätzliches Auto oder ein Schiff angehängt. Heute auf dem Campingplatz sahen wir ein Camper der Hinten ein Segelflugzeug nachzog!! Unglaublich. h

Liebi Grüessli vo de super Golfer

Keine Kommentare: