Sonntag, 15. Juni 2008

Olympic Park

Freitag 13.6.2008

Heute Morgen schien die Sonne schon so schön warm, das wir draussen Zmorge assen. Nach dem Essen machten wir uns auf den Weg in den Olympic Park. Dort mieteten wir für 2 Stunden ein Bike. Schon nach der ersten Abfahrt hatte ich genug, mir gefiel das runter fahren gar nicht. Da ich ziemlich langsam fuhr überholten mich andauernd andere und das nervte mich. Ich entschloss mich nochmal mit dem Lift auf den Hügel zu fahren und dort eine Pause zu machen bis Chrigu eine Abfahrt gemacht hat und wieder hinauf kommt. Als ich am pöisele war ging auf einmal der Lift nicht mehr. Sie haben ihn einfach abgestellt weil es ein wenig tröpfelete. So musste ich nun alleine runter fahren. Auf halbem weg kam mir jedoch Chrigu entgegen, er fuhr ein Stück nach oben um zu mir zu kommen. :-) Weil  dann der Lift lange nicht mehr fuhr, gaben wir die Bikes schon nach einer Stunde wieder zurück. Später gingen wir nochmals mit dem Lift nach oben und liefen dann zur Skisprungschanze. Dort oben angekommen hatte man einen super Überblick über Calgary.

                     2008 06 13_Olympic pack und Ausgang_0017

Von diesem Turm aus könnte man an einem Drahtseil herunter sausen. Chrigu hat es sich lange überlegt ober er dies machen soll. Aber alleine wollte er nicht und ich habe mich nicht getraut. Dieser Turm ist 90 Meter hoch und man saust mit 140km/h hinunter!! (Der Start ist hier beim Mann mit Helm und das Ziel beim weissen Hüsli ganz hinten im Bild)

                             2008 06 13_Olympic pack und Ausgang_0020

Da es nun immer wie mehr regnete gingen wir wieder auf den Zeltplatz zurück. Am späteren Nachmittag machten wir uns bereit für in die Stadt. Wir wollen nämlich am Abend in Calgary in den Ausgang. Mit dem Shuttlebus fuhren wir nach Calgary dort gingen wir in den Calgary Flames Saloon Znacht essen. (Das Restaurant ist das Fanlokal der Calgary Flames Fans) Während dem essen schauten wir Golf, jetzt wissen wir, wie wir das nächste mal spielen müssen!:-)  Dieses Lokal ist ganz extrem eingerichtet überall hat es TVs und eine gross Leinwand hat es auch. Sogar auf den WCs hat es TVs, so dass wenn man einmal muss ja nichts vom Spiel verpasst!! (Das het am Chrigeler pässlet):-) Nach dem feinen Essen machten wir uns auf die Suche nach dem Cowboys. Da wo es einmal war, war es nicht mehr. So schlenderten wir nochmals durch Calgary in der Hoffnung wir finden dieses Pub. Da wir es nicht fanden und es ziemlich kalt wurde entschlossen wir uns ein Taxi zurück zum Campingplatz zu nehmen. Schnell sassen wir in einem Taxi und sagten wohin wir wollten. Anstatt dieses aber zum Campingplatz fuhr, fuhr es zum Saddledome. Als wir sagten das dies der falsche Ort sei, meinte er nur: er dachte wir wollten hier hin, da hier viele Touristen hin wollen. Wir erklärten ihm nochmals wohin wir wollten und mussten feststellen, dass der Taxifahrer fast schlechter english spricht als wir!! Wir amüsierten uns zumindest. Das lustige an der Sache ist noch, auf dem falschen Weg den wir fuhren sahen wir das Cowboys wo wir eigentlich hin wollten. Als wir dann auf dem richtigen Weg waren, und der Taxifahrer endlich kapierte, dass wir zum Campground (Cmpgrnd wie er sagte) wollen, mussten wir ihm tatsächlich noch den Weg sagen wo wir durch mussten. Zum Glück kannten wir den Weg sonst wären wir wohl nie angekommen. Endlich angekommen stand das Taxi noch einige Zeit auf dem Parkplatz, wir fragten uns dann ob er wohl den Weg zurück alleine finden würde!:-)

Im Camper angekommen mussten wir als erstes unsere Schlafsäcke und Kissen trocknen da Chrigu das Dachfenster offen gelassen hat und nätürlich in der Zeit als wir weg waren ein Thunderstorm über den Campingplatz fegte. Ja nu als wir ins Bett gingen war alles wieder trocken.

Liebi Grüessli Sarah u Chrigu

1 Kommentar:

Black Rivers hat gesagt…

He was isch de mit dir los sarah, du hesch doch gäng einsisch wöue Bungy Jumping mache! Die Fahrt vor Schanze wär doch öppe s gliche gsi!Mir wünsche öich ä gueti Witerreis, mir hei geschter grötlet, wodüre die ächt jezt göi. Ig ha gseit die göh sicher no einisch uf banff, wes schön isch. Mir (Strubs u dr Papi u ig) si geschter bir Mirjam zum Ässe iglade gsi. Liebi Grüess M u P