Dienstag, 10. Juni 2008

Lake Louise

Montag 9.6.2008

Die letzte Nacht war ziemlich mühsam. Denn neben dem Zeltplatz ist eine Bahnlinie. Da es in Kanada fast nirgends Bahnschranken hat, hupt der Zug  immer bevor er zum Bahnübergang kommt. Also hupte in der Nacht etwa alle zwei Stunden der Zug und dass ziemlich lange und laut. Chrigu erwachte nur einmal aber ich erwachte andauernd. Und bis ich wieder eingeschlafen war hupte schon der nächste!:-) Am Morgen als wir erwachten, regnete es endlich nicht mehr. So gingen wir um 10.00 los zum Lake Moraine. Dort angekommen, zeigte sich sogar die Sonne. Wir spazierten gemütlich zum Aussichtspunkt und schossen ein paar Fotos. Der See hatte ziemlich wenig Wasser, das ist wohl, weil der Schnee hier hinten noch nicht geschmolzen ist. Da das Wetter noch gut war, entschlossen wir uns nun zum Lake Louise zu gehen so lange die Sonne noch scheint.

                           2008 06 09_Lake Moraine_0028

Beim Lake Louise angekommen sah man den See zuerst fast nicht vor lauter Touristen. Unglaublich wie viele Leute einfach hier her kommen um ein Foto zu machen und nach 3 Minuten wieder gehen. Wir liessen und etwas mehr Zeit.:-)  Da das Wetter undefinierbar war überlegten wir uns lange, ob wir nun wandern gehen sollten oder nicht. Wir entschlossen uns dann das wandern zu riskieren und überschauten die grauen Wolken einfach.

                           2008 06 09_Lake Louise und wanderung zum Tea House_0022

Wir liefen dann los zum Six Glaciers Tea House der Weg dort hin ist 6 Km lang. Zuerst war das Wetter toll doch je weiter nach oben wir wanderten desto schlechter wurde das Wetter. Wenn wir in die Bergen schauten, sahen wir, dass es dort schneit. Dazu kam noch das wir über Schneefelder laufen mussten. Mir wurde immer unwohler aber der Kopf gab uns nicht zu zurück zu wandern. Also liefen wir weiter, zwischendurch kam die Sonne wieder und die Wolken verzogen sich. So liefen wir etwas beruhigter weiter. Ich sagte immer, wenn es zu schneien beginnt, kehren wir um. Nach 2 Stunden hügel hinauf laufen kamen wir in einem härzigen Tea House an. Dort stärkte wir uns mit einer warmen Suppe und als wir am essen war fing es tatsächlich an zu schneien!!

  2008 06 09_Lake Louise und wanderung zum Tea House_0057    2008 06 09_Lake Louise und wanderung zum Tea House_0060

                      2008 06 09_Lake Louise und wanderung zum Tea House_0081

Als wir uns auf den Abstieg machten hörte es wieder auf zu schneien. Beim hinunter laufen hatten wir einen wunderschönen Blick auf den Lake Louise. Das runter laufen ging dann etwas schneller. Unterwegs sahen wir immer wieder Murmeli. Als wir schon wieder unten am See waren, fings doch noch an zu tröfpelen. Aber wir wurden nicht wirklich nass. Wir gingen dann noch ins Hotel, kamen uns aber etwas doof vor. Wir mit dem Rucksack den Trekking Schuhen in einem so noblen Hotel. Wir sind nun ziemlich müde obwohl wir nur 12 Kilometer gewandert sind, die Schneefelder und der steinige und steile Weg hat Kraft gebraucht.

     2008 06 09_Lake Louise und wanderung zum Tea House_0038      2008 06 09_Lake Louise und wanderung zum Tea House_0024

Nun sind wir wieder zurück auf dem super Campingplatz, mal schauen ob ich diese Nacht besser schlafen kann. :-)

Liebi Grüessli Sarah und Chrigu

Keine Kommentare: