Mittwoch, 18. Juni 2008

Aufwiedersehen Nationalparks

Heute fuhren wir los nach Revelstoke. Wir fuhren zuerst durch den Glacier und dann durch den Mt. Revelstoke Nationalpark. Im Glacier Nationalpark wurde gerade die Strasse neu geteert, so mussten wir 20 Mintuen warten bis wir weiter fahren konnten. Das scheint hier normal zu sein, denn es schien so als wäre es den Kanadier egal zu warten. Stellt euch mal vor, man müsste in der Schweiz so lange warten, da hätte schon mancher die Geduld verloren. Unterwegs machten wir einige Stops. Unter anderem machten wir einen Halt im Glacier Nationalpark und liefen durch den Regenwald.

               2008 06 17_Galcier Revelstok 3 Vally Ghost Town Easy River_0037

Danach fuhren wir weiter und wollten eigentlich im Mt. Revelstoke Nationalpark auch ein Stop machen aber wir verpassten die Einfahrt zum Regenwald und da es überall Baustellen hatte konnten wir schlecht umkehren. So fuhren wir weiter bis nach Revelstoke. Nun haben wir die Nationalparks verlassen aber wir denken, irgendwann werden wir sie wieder besuchen.... In Revelsoke angekommen suchten wir einen Parkplatz und dann schlenderten wir durchs Dörfli. Revelstoke ist ein wirklich schönes und härziges Döflli. Es ist absolut nicht mehr touristisch und wenn man in einen Laden geht, wird man jedesmal gefragt: Where are you from? Und alle Leute haben riesen Freude das wir Schweizer mit so schönen Bergen nach Kanada kommen um die Berge zu schauen. Wenn wir aber sagen, dass die Berge nicht zu vergleichen sind, wollen es die Leute nicht glauben.

                      2008 06 17_Galcier Revelstok 3 Vally Ghost Town Easy River_0071

Weil wir nun wieder die Zeitzone gewechselt haben, hatten wir erst 13.30 Uhr. Und so entschlossen wir uns, noch nach Salmon Arm zu fahren. Unterwegs gab es hunderte von Werbetafeln. Wir machten dann noch einen Stop im 3 Valley Ghost Town. Dort waren alte Häuser zu sehen wie sie früher waren. Vorallem konnte man aber alte Autos und Eisenbahen besichtigen gehen. 

                       2008 06 17_Galcier Revelstok 3 Vally Ghost Town Easy River_0090

Als wir in das Gebäude mit den Eisenbahnwagen kamen, wurden wir von einer Frau in Empfang genommen. Diese erzählte uns dann die ganze Geschichte zu den Wägen. In den Wägen mussten wir überall hinstehen und sie machte ein Foto von uns.

                           2008 06 17_Galcier Revelstok 3 Vally Ghost Town Easy River_0103

Bei dieser Eisenbahn durfte man "horne" (Uuuu do het Chrigu fröid gha) Nach einiger Zeit durften wir dann noch ohne Führung die Wägen anschauen. Zum Teil sind die Wägen extrem nobel eingerichtet. Bei den Schlafwagen hatte sogar jedes Zimmer ein eigenes Bad!!

                           2008 06 17_Galcier Revelstok 3 Vally Ghost Town Easy River_0110

Als wir alles gesehen hatten fuhren wir weiter. Die Werbetafeln am Strassenrand lockten uns dann noch zu einem Wasserfall den man von einer Hängebrücke aus sehen kann. Das tönte verlockend und so gingen wir hin. Als wir dort waren mussten wir dann tatsächlich 18$ bezahlen um die Falls anschauen zu gehen. Die Hängebrücke war dann auch nicht so lang wie wir gedacht haben!! Aber die Aussicht war trotzdem schön.

               2008 06 17_Galcier Revelstok 3 Vally Ghost Town Easy River_0155     2008 06 17_Galcier Revelstok 3 Vally Ghost Town Easy River_0138

Nach 20 Minuten und 18$ weniger in der Hosentasche haben wir die Sache schon gesehen und fuhren doch noch nach Salmon Arm. Hier ist es absolut nicht mehr touristisch. Es hat viele Einheimische und es ist ruhig. Hier bleiben wir nun 2 Tage.

Liebi Grüessli Sarah und Chrigu

Keine Kommentare: